20. Dezember 2016

Im Wandel der Zeit - Dezember 2016


Das Bild für den Dezember ist im Kasten. 
Nun schließt sich der Jahreskreis bei dem schönen Projekt von Christa.
12 Monate, 12 Motive ... es hat Spaß gemacht und ich hoffe, es geht nächstes Jahr weiter.

Der Künettegraben liegt im Winterschlaf - eine ganz dünne Eisschicht  überzieht ihn.
Früher, als Kinder sind wir dort Schlittschuh gelaufen - heute ist das längst verboten. 
Vielleicht auch besser so - im Eisstadion ist es ja auch sicherer. Nur damals gab es das eben noch nicht. 
Hier mein Dezember-Foto:









Mehr Fotoserien im Jahresverlauf findet man bei Christa bei Stadt Land, Natur . Schaut mal rein! 





Kommentare:

  1. Ich finde den Vergleich der Fotos immer wieder faszinierend.
    Du schreibst bei mir, dass du nächstes Jahr auch immer denselben Tag nehmen willst. Das konsequente Durchhalten hat mich manchmal Nerven gekostet. Nämlich dann, wenn am Tag vorher die Sonne schien, es an "meinem" Tag regnete und am nächsten das Licht traumhaft war. Aber authentisch wird die Serie so natürlich schon.
    Ich wünsche dir besinnliche Festtage und ein glückliches neues Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    Daumen hoch, du hast es geschafft und uns jeden Monat dein schönes Motiv mitgebracht. Dein Dezember kommt, abgesehen von der dünnen Eisschicht, deinem Februar fast gleich.
    Mir hat es viel Freude gemacht, den Wandel der Natur am Künettegraben zu verfolgen und jetzt in der Übersicht sieht man einfach super, was sich von Monat zu Monat gewandelt hat.

    Hab ganz herzlichen Dank fürs Durchhalten und ich würde mich freuen, wenn du auch im nächsten Jahr wieder mit dabei wärst. Ich werde das Projekt fortführen.

    Auf meinem Blog http://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/
    werde ich für 2017 wieder einen neuen post eröffnen und dort kannst du dann, wie gewohnt, deinen Link hinterlassen.

    Sollten wir uns nicht mehr lesen, so wünsche ich dir und all deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2017-

    Bei uns ist wieder mal Einheitsgrau, du kennst ja diese Trendfarbe....hihihi und es hat inzwischen auch angefangen zu regnen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.