18. Juni 2016

Zitat im Bild #18

Ja, was ist denn mit Petrus los, er hat den Wasserhahn abgedreht... 
 na sowas!
Der Samstag begrüßt uns hier an der Donau mit blauem Himmel und Sonnenschein, wie ungewohnt mittlerweile.
Umso lieber präsentiere ich heute mein ZiB und wünsche allen einen schönen und sonnigen Samstag.



 Mehr schöne Zitate mit Bild findet man bei Nova, einfach mal reinschauen.






Kommentare:

  1. Das stimmt liebe Gabi, dein Blick noch Vorne ist sehr schön ausgesucht
    und dein Spruch!!!
    Hab lieben Dank für dein Teilen,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Monika.
      Lieben Gruß für dich, Gabi

      Löschen
  2. Ausnahmsweise möchte ich mit einem Zitat antworten, habe es gestern gerade gelesen, es fiel mir hierzu ein.Dein zitat kann ich aber sehr unterstreichen.
    "Woher weisst du, dass dein Leben vor dir herläuft und du dich beeilen musst? Vielleicht ist es hinter dir und du brauchst nur inne zu halten?" Passt zum Bild!

    Ben Meir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen für deine netten Worte.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche,
      Gabi

      Löschen
  3. Das sind zwei schöne Zitate; also verbunden mit Klärchens Kommentar. Es ist nicht leicht das Leben und seinen Sinn, seine Wege zu verstehen. Man ist ständig dabei zu lernen. So wünsche ich ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße zurück. Herzlichst die Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Celine. Das Leben ist nicht immer leicht zu verstehen.
      Danke für deinen Besuch bei mir, ich wünsche dir eine schöne und harmonische Woche.
      Lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  4. Genau so ist es, deshalb sollte man nur hin und wieder mal einen Blick in den Rückspiegel werfen und statt dessen die schöne Landschaft genießen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Arti, da hast du recht!
      Liebe Grüße an dich, Gabi

      Löschen
  5. Liebe Gabi,

    auf der Straße sollte man das eh nicht machen. Im Leben hat - so glaube ich - alles seine Berechtigung - auch das Zurückschauen. Es darf nur nicht die Oberhand gewinnen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöne Worte, liebe Jutta.
      In der Vergangenhet verharren bringt meistens nicht viel.
      Schönen Gruß an dich,
      Gabi

      Löschen
  6. Liebe Gabi, so ein kurzer, verstohlener Blick zurück, der muss manchmal sein ;-))
    Aber prinzipiell ist Dein Zitat absolut richtig und daran sollte man sich wirklich orientieren.
    Tolles Foto (Amerika?)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freilich kann man ab und an mal einen Blick zurück werfen, aber nicht dort verharren.
      Lieben Gruß an dich, liebe Elisabetta,
      Gabi

      Löschen
  7. ....ab und zu ein kurzer Blick in den "Rückspiegel" kann für die "Vorausschau" aber auch nicht schaden ;-)
    Auf einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt lieber Luis, ab und zu ist das schon nützlich.
      Grüße in den Woid, wos schee is!
      Gabi

      Löschen
  8. So isses und das kann dann böse enden ;-) Man sollte nie vergessen was früher gewesen ist aber sich doch an dem Morgen erfreuen....

    ...so wie du dann auch über den Sonnenschein. Kann mir gut vorstellen liebe Gabi welch ungewohntes Bild es gewesen ist. Ich freue mich für euch mit und danke dir auch für das tolle ZiB. Einfach immer klasse wenn man auch diese Weite der USA sieht, ganz andere Dimensionen^^

    Toll geworden freue ich mich dass du wieder mit an Bord bist und wünsche dir noch einen superschönen sowie sonnigen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte, liebe nova.
      Ja, das stimmt, dieses Foto entstand in den USA..
      Es ist diese unendliche Weite drüben, die mich so fasziniert.
      Vielleicht liebe ich deshalb auch das Meer so sehr, da geht der Blick auch ins Unendliche.
      Liebe Grüße und eine superschöne Woche für dich,
      Gabi


      Löschen
  9. "NUR" zurückschauen ist nicht gut, muß man aber manchmal.

    Dein Bild ist wunderbar zu dem Zitat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar muss man auch manchmal zurückschauen, liebe Eva, aber eben nicht dort verharren.
      Lieben Gruß an dich und einen guten Weg durch die Woche,
      Gabi

      Löschen
  10. Aber das Foto ist nicht an der blauen Donau aufgenommen, denke ich mal....lach!
    Bei uns war es gestern Vormittag schön und wir hatten auch blauen Himmel und Sonnenschein, aber inzwischen sind wir es längst gewohnt, dass es am Nachmittag dann rumpelt und Petrus die Schleusen wieder aufmacht. So war es auch gestern gegen Abend, Starkregen par excellence. :(

    Dem Zitat stimme ich zu! Ab und zu mal zurückblicken ist schon i.O., denn wir entwickeln uns aus dem, was war, ja weiter, aber der Blick sollte immer nach vorne ausgerichtet sein, um das Ziel aus den Augen nicht zu verlieren. :-9

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lache.. nein, liebe Christa, das Foto ist in Arizona aufgenommen.
      Die Donau ist übrigens nie blau, ich kenne sie nur grün oder bei Hochwasser braun. Vielleicht war sie ja damals bei Johann Strauss noch blau (oder er?) ;-))
      Lieben Gruß und eine wunderbare Woche für dich,
      Gabi

      Löschen
  11. es heißt doch : Schaltjahr ist Kaltjahr... von daher : nach einer durchregneten Nacht kommt der nächste Regen bestimmt, sowie sich der Himmel heute präsentiert.
    wünsche dir einen feinen Sonntag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Anna, den Spruch sagte ich erst gestern selbst zu einer Bekannten, die auch mit Petrus hadert.
      Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das wird schon noch.
      Lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  12. Ein sehr feiner Spruch zu dem tollen Bild. Immer schön nach vorne schauen.
    Ich habe seit gestern wieder jede Menge Regenbilder, lieber wäre mir aber welche mit Sonne gewesen.

    Hab einen feinen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  13. Danke, liebe Paula.
    Auch Regenbilder sind schön also zeige sie uns bitte!
    lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Passende Worte zu diesem tollen Foto!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.