4. Juni 2016

Zitat im Bild #16

Für das Projekt von Nova habe ich heute folgendes Zitat:




 Mehr schöne Zitate findet ihr bei Nova, schaut einfach mal bei ihr vorbei.
Danke fürs Reinschauen und ein schönes Wochenende wünsche ich.






Kommentare:

  1. Liebe Gabi
    eine wunderschöne Windmühle hast du
    hier für das Zitat von Hesse gefunden.
    Ich wünsche dir ein fröhliches,
    sonniges und erholsames We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sadie.
      Die Windmühle steht auf der Insel Amrum.
      Liebe Grüße auch zu dir und ein schönes Wochenende.
      Gabi

      Löschen
  2. ...wenn man das so sieht, ist das Zitat ganz einleuchtend - ich finde es sogar sehr gut!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Da hat Hermann Hesse etwas Wahres gesagt und du hast ein ganz tolles Bild damit kombiniert. ich schätze auf Amrum wird die Mühle ganz oft gehen :)

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht erschrecken, aber ich habe es rausgenommen wegen evtl. Copyright, da Hermann Hesse noch keine 70 Jahre tot ist.
      Liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  4. Die Windmühle sieht wirklich toll aus, liebe Gabi und ihr Standort ist ja auch bereits genannt.:-)
    Ich war noch nicht auf Amrum, aber die Insel ist bestimmt ein richtiges Kleinod.
    Das sind wahre Worte von Hermann Hesse. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, mach dich bitte noch einmal schlau, denn ich glaube nicht, dass du Hermann Hesse so ohne Weiteres zitieren darfst.
      Zitieren darf man erst jemanden, wenn er 70 Jahre verstorben ist. Hesse starb 1962. Und ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Erben es untersagt haben, seine Zitate zu verwenden.

      Ist nicht böse gemeint, aber sicher ist sicher.

      LG Christa

      Löschen
    2. oh danke, liebe Christa Dann werde ich das Zitat lieber löschen
      und ein anderes einstellen.

      Löschen
  5. Liebe Gabi, das Zitat und die Windmühle sind eine perfekte Umsetzung des Themas ZIB. Ansporn und Konkurrenz ermöglichen oft Leistungen, die uns selbst gar nicht bewusst sind bzw. die wir uns nicht zutrauen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Elisabetta

    P.S. Pardon, dass ich auch etwas zum Thema Hesse sage:
    Mein bevorzugtes Zitate Portal "Aphorismen.de" hat kein einziges Zitat von Hesse "auf Lager" - gibt zu denken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habs rausgenommen, liebe Elisabetta. Er ist noch keine 70 Jahre tot, das könnte Probleme mit dem Copyright geben und das will keiner.
      Liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  6. Boa,...geschaut-gelesen und die ersten Kommis gelesen musste ich nochmal gucken. War sowas von verwirrt wegen der Windmühle und Hesse *gg*....aber hat sich dann ja doch schnell geklärt ;-)

    Dein ausgetauschtes ZiB finde ich klasse und solch wahre Worte. Ich kann es nicht nachvollziehen wenn manche Menschen so gar kein Auge für diese Schönheiten haben und echt so dumm rennen... Toll von dir gemacht danke ich dir für deinen Beitrag und freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist.

    Hab noch einen wundervollen Sonntag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, danke dir.
      Das Zitat habe ich ausgetauscht. Normal achte ich da immer darauf, dass der/die Zitierte mehr als 70 Jahre tot ist wegen Urheberrecht. Diesmal ist einer durchgeschlüpft, GsD hats die Christa bemerkt.
      Lieben Sonntagsgruß an dich,
      Gabi

      Löschen
  7. Liebe Gabi guten Morgen! Bevor wir uns fertig machen, zum Fahren muss ich unbedingt noch ein, zwei, drei Zitate lesen, mich erfreuen... Genau wie es in Deinem heutigen Zitat beschrieben steht, just in moment sagt der Engländer. Und in einen Garten gehe ich anschließend. Schöne, tiefgreifende Worte, di mir sehr gut gefallen, ebenso Dein Bild dazu.

    Hab' einen angenehmen Sonntag.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidrun.
      Erkennst du, was auf dem Bild zu sehen ist? Ich habe es im Botanischen Garten in Augsburg fotografiert.
      Dir einen schönen Sonntag und vor allem: viel Sonne und kein Gewitter und Regen.
      Lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    ein wunderschönes Foto und das Zitat passt perfekt dazu.
    Ich kann auch immer nicht verstehen das es Menschen gibt die der Schönheit der Natur keinen Blick würdigen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Biggi.
      Es gibt leider sche Menschen, eigentich können sie einem leid tun.
      Schönen Sonntag für dich, liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  9. Was für ein tolles Foto liebe Gabi,
    dein Gedicht brachte mir ein Schmunzeln ins Gesicht, genauso ist es....
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.