26. Juni 2016

T - in die neue Woche #07 - Hofapotheke Salzburg

Meine heutige Türe in die neue Woche führt in die Alte Fürst-Erzbischöfliche Hofapotheke in Salzburg.
Die Alte Hofapotheke wurde 1591 gegründet und ist die älteste Apotheke Salzburgs.
Leider sieht man auf den Fotos nicht so gut, dass es eine Doppeltüre ist, innerhalb befindet sich noch eine Türe aus Schmiedeeisen.
 Bei unserem Salzburg-Besuch war die Apotheke leider geschlossen, ich wäre gerne reingegangen, denn die Rokoko-Inneneinrichtung aus dem Jahre 1777 soll ein richtiger Hingucker sein.




 Bei Nova gibt es noch mehr schöne Türen, Tore, Durchänge etc. zu sehen. Einfach mal reinschauen!




Kommentare:

  1. Eine wunderschöne alte Türe!

    Schönen Sonntag,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva.
      Schönen Gruß sende ich dir,
      Gabi

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Tür - eine Tür der Hoffnung auf Hilfe!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Luis.
      Dir einen guten Weg durch die Woche,
      Gabi

      Löschen
  3. Hola liebe Gabi,

    das muss bestimmte ein toller Hingucker sein, schon alleine wenn man das Alter hört und dann das Hintergrundwissen hat. Sowas ist dann natürlich wirklich ärgerlich, aber ich freue mich denn du hast mir ein schönes T mitgebracht und ich konnte noch etwas dazulernen. Danke dir vielmals dafür; finde ich klasse!

    Wünsche dir nun noch einen superschönen Rest vom Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nova.
      Ich komme bestimmt mal wieder nach Salzburg
      und dann hoffe ich, die Inneneinrichtung nachliefern zu können.
      Schöne Woche für dich, herzlich,
      Gabi

      Löschen
  4. Liebe Gabi, ich finde, dass diese Tür ein wirkliches Schmuckstück ist. Mir gefällt sie sehr gut.
    Zum gesamten Gefüge passt sie wunderbar dazu. Gut gefunden ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    herzlich Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabetta.
      Die Schaufenster sind hier mit Läden verschlossen,
      die sehen auch ein bisserl wie Türen aus, finde ich.
      Lieben Gruß,
      Gabi

      Löschen
  5. Da war doch ein Wiedererkennungswert, die Tür habe ich vor Jahren auch fotografiert. Danke für`s Erinnern an Salzburg vor längerer Zeit.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dann hast du sie ja auch schon in natura gesehen, Klärchen.
      Danke und einen schönen Gruß,
      Gabi

      Löschen
  6. eine sehr schöne Türe - und sie lässt erahnen wie sehenswert auch der Raum dahinter ist.

    Herzliche "T"-Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich sehe den Raum einmal von innen, liebe Heidi,
      dann werde ich berichten.
      Lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  7. Liebe Gabi,

    das ist natürlich wirklich schade, dass sie geschlossen war, denn so etwas bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen. Die Tür ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta.
      Vielleicht klappt es einmal mit der Besichtigung innen.
      Lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  8. Die Tür ist ja ein richtiges Schmuckstück. Solche aufwändigen Arbeiten gibt es ja leider nur noch selten. Vielleicht hast du ja bei deinem nächsten Besuch mehr Glück und kannst auch hindurchschreiten. Und vielleicht haben wir ja auch Glück und du nimmst uns wieder mit *zwinker*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt nehme ich euch mit, wenn ich
      alles von innen anschaue, liebe Uschi.
      Lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  9. Wow, das ist eine ganz schmucke Tür, liebe Gabi und nur zu gerne würde man sie öffnen und einen Blick ins Innere wagen. :-)

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Christa.
      Ich hoffe, es klappt einmal.
      Lieben Gruß an dich, herzlich,
      Gabi

      Löschen
  10. Wunderschön und nostalgisch, das gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.