5. Juni 2016

T ---> in die neue Woche #04

Mein heutiges Tor in die neue Woche steht im Schlosspark von Schloss Dennenlohe in Unterschwaningen/Kreis Ansbach/Mittelfranken.
Es ist das Mondtor und trennt den inneren/privaten Schlossbereich vom äusseren Bereich.
Der innere Schlossbereich ist nur zu bestimmten Veranstaltungen für die Öffentlichkeit freigegeben, während der äussere Bereich immer besichtgt werden kann.
Wir waren früher oft mal da und haben diese wunderschöne Anlage zu verschiedenen Jahreszeiten besucht. Nach und nach wurde der äußere Bereich vergrößert, Busunternehmen haben diesen früheren Geheimtipp für sich entdeckt und mir wurden die vielen Menschen, speziell zu den Gartentagen,  einfach zuviel.
Heuer  waren wir zum ersten Mal nicht zur Rhododendronblüte da. 
Für alle, die in der Nähe sind und diese Gartenanlage noch nicht kennen: ich kann einen Besuch dort nur empfehlen.













Mehr Türen/Tore findet ihr auf Novas Seite, klickt einfach mal zu ihr rein. Es lohnt sich!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Weg durch die Woche!


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen!
    Das ist ja ein originelles Tor mit einem zauberhaften Durchblick.
    Dieser Garten muss wirklich ein Schmuckstück sein, denn Rhododendren sind ja der Traum aller Garten-bzw.Naturliebhaber. Ihre Farben und die Üppigkeit ihrer Blüte, einfach toll.
    Danke für die schönen Bilder.

    Herzliche Grüße und einen angenehmen Sonntag wünscht
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein tolles Tor, schon alleine der Name und dann noch so eine doch "einfache Rundung". Noch nie davon gehört freue ich mich doppelt, einmal weil du damit heute dabei bist und ich dann noch etwas Neues kennenlernen durfte. Muss eine herrliche Anlage/Park sein. Danke dir vielmals dafür.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, dort ist es wunderschön. Von hier aus ist es schon ein Tagesausflug, aber es lohnt sich wirklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Ute, du kennst es ja auch. Es ist ein schönes Fleckchen.
      Lieben Gruß,
      Gabi

      Löschen
  4. ein tolles Tor - der Park sieht ebenfalls sehr schön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Tor - der Park sieht ebenfalls sehr schön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabi.
      Der Park ist wirklich sehenswert.
      Lieben Gruß an dich,
      Gabi

      Löschen
  6. Da hat man ja den vollen Durchblick :)
    Ein tolles Tor in einem schönen Park hast du uns gezeigt. Danke dafür.
    LG und eine schöne Woche
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, lieber Hans.
      Schöne Woche wünsche ich dir,
      herzlich,
      Gabi

      Löschen
  7. Was für eine gelungene Bezeichnung "Mondtor" für diese kreative Tor!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Reinschauen,
      herzliche Grüße, Gabi

      Löschen
  8. Eine interessante Garten-Park-Anlage und das "Mondtor" eine gute Wahl für das "T" in die neue Woche. Die Gartenbilder sind in ihrer Farbigkeit richtig erfrischend!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Luis.
      ich wünsche dir eine schöne Woche,
      herzlich, Gabi

      Löschen
  9. Hallo Gabi,
    das sieht ja interessant aus. Offensichtlich wurde hier gerne mit asiatischen Motiven gearbeitet. Eine ganz besonders feine Anlage!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Moni
      Schöne Grüße von Gabi

      Löschen
  10. Ein interessantes Tor, das einem tolle Perspektiven bietet!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ganze Anlage ist sehenswert.
      Liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  11. Das sieht ja interessant und schön aus!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eva.
      Dir einen guten Start in die neue Woche.
      Gabi

      Löschen
  12. Was es nicht alles gibt:-)sieht voll interessant aus
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dort ist es schön und auch interessant.
      Liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  13. Liebe Gabi,

    ein sehr außergewöhnliches Tor und die asiatischen Stilelemente sind unverkennbar. Schon der Durchblick ist etwas besonderes. Sicher eine wunderschöne Parkanlage.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Parkanlage ist in der Tat sehr sehenswert, liebe Jutta.
      Schönen Start in die neue Woche für dich,
      Gabi

      Löschen
  14. oh wie schön. Ich kenne Dennenlohe - und ich kenne auch das schöne Tor.
    und mir fällt ein, dass es schon viel zu lange her ist, dass ich dort war :-)
    Eie Parkanlage ist wirklich wunderschön.

    Danke für die schönen Bilder.
    Herzliche T-Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es Zeit, mal wieder hinzufahren,liebe Heidi Trollspecht.
      Mittlerweile ist einiges dazugekommen.
      Wenn nur die vielen Leute nicht wären ... :-))
      Liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  15. Liebe Gabi,

    das ist ja echt sehenswert. Es gibt so viel schönes in Deutschland zu bewundern.
    Ein ganz tolles Tor!

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Dir auch einen lieben Dank, Paula.
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal ein ausgefallenes Tor !
    Überhaupt sieht es recht romantisch aus in dieser Anlage.
    Schöne Fotos dazu.
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.