27. Juni 2016

Fokus auf S/W am Montag - das Amselbad

Gestern beobachtete ich eine junge Amsel
beim Bad in der Vogeltränke.
Das war ein Geplantsche und ein Flügelspreizen. 
Fast sah es so aus, als
wollte sie einen Kopfstand üben.










Mehr Fokus auf S/W gibt es bei Christa zu sehen. Schaut rein bei ihr, es lohnt sich!



Kommentare:

  1. Was für eine tolle Fotoserie, liebe Gabi.:-)
    Das Baden der Amsel hast du klasse dokumentiert und es stimmt, sie spritzen und schlagen mit den Flügeln, bis am Ende fast kein Wasser mehr in der Schale ist.
    Aber es macht einfach Freude, ihnen zuzuschauen.

    Dein Fokus sieht einfach toll aus. Die Schale kommt richtig schön zur Geltung und mir gefällt super gut, dass du noch ein wenig Grün ringsum mit coloriert hast.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Christa, die plantschen ganz schon rum.
      Danke dir und liebe Grüße an dich,
      Gabi

      Löschen
  2. Das macht Spaß sie dabei beobachten zu können, gelle^^ Klasse Aufnahmen sind dir dabei gelungen und den Fokus finde ich ebenfalls klasse.

    Leider mögen "meine Vögelchen" draussen ihr Vogelbad so gar nicht. Vielleicht gibt es einfach zuviel Wasser "umzu" ;-))

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, liebe Nova, dass velleicht nicht jedes Vögelchen
      ein Badefreund ist? Hier sehe ich auch vorwiegend nur die Amseln rumplantschen.
      Herzlichen Gruß zu dir,
      Gabi

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    das hast du aber fein eingefangen. Den Fokus hast du auch toll gesetzt.
    Ich habe auch eine Vogeltränke im Garten, nur habe ich darin noch keinen einzigen Piepmatz gesehen. Aber der Sommer ist auch noch lang ....

    Eine feine neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Paula.
      Die Vögelchen kommen bestimmt noch.
      Ich wünshe dir eine schöne Woche,
      Gabi

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    wie du weißt mag ich Tiere ja so gerne, Vögel diese zarten Wesen ganz besonders!
    Dein Amselbad ist eine Wonne!
    Dankeschön!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      es freut mich, wenn dir die Bilder Freude bereiten.
      Lieben Gruß zu dir,
      Gabi

      Löschen
  5. Sommerzeit - Badezeit! Es muss alles seine Ordnung haben. Schön hast du sie erwischt beim ausgiebigen Vollbad!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Luis, im Sommer wird geplantscht!
      Schöne Grüße,
      Gabi

      Löschen
  6. Ein schönes Motiv für den Fokus!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina.
      lieben Gruß,
      Gabi

      Löschen
  7. Eine tolle Fotoserie :-) ja die baden echt mit Leidenschaft.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Soni!
      eine schöne Woche wünsche ich dir,
      Gabi

      Löschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    ach ist das süß ... herrlich hast Du es aufgenommen.
    Ich habe auch eine Vogeltränke ich Garten und beobachte oft wie sie trinken oder auch baden.
    Dein Fokus gefällt mir sehr gut, es ist wichtig im Sommer für die Vögel eine Wasserschale hinzustellen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Das kleine Planschbecken hast du prima in den Fokus genommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. ach wie schön, dass du die Amsel beim Baden fotografieren konntest. Und toll sind die Bilder geworden.
    Dein Fokus-Foto gefällt mir ganz besonders gut :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.