6. Juni 2016

Fokus auf S/W am Montag - am Schliersee

Die Sintflut scheint momentan beendet zu sein, blauer Himmel und 
Sonnenschein erfreuen uns heute.
Dieses Wetter hätten wir letzten Montag gebraucht, als wir mit Freunden unterwegs am Schliersee waren. Wir nutzten aber die regenfreie Zeit für einen schönen Spaziergang am See mit anschließender Einkehr zu Kaffee und Kuchen.






Mehr Fokus auf S/W gibt es bei Christa zu sehen.
Schöne Woche allen mit viel Sonne 
und ohne Unwetter.




Kommentare:

  1. Oh wie schön, liebe Gabi, ihr wart am Schliersee. Ich habe dort Weihnachten 2014 verbracht. Wir wohnten direkt im Ort Schliersee am See.
    Ich mag die Ecke dort sehr und es geht noch etwas beschaulich zu, trotzdem ist es nicht weit zum Tegernsee, Bayerischzell oder dem Spitzingsee...und/oder.

    Dein Fokus ist natürlich vom Allerfeinsten und so schön spiegeln sich die Boote/Rutsche im Wasser. :-)

    Hach, beim Anblick deiner Bilder könnte ich doch glatt wieder den Koffer packen und an den Schliersee fahren. :-)

    Dankeschön fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön zu lesen bei mir gerade, dass eure Störche die Sintflut gut überstanden haben. :-)

      LG Christa

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Christa.
      Das Gebiet um den Schliersee istt wirklich ein schönes Fleckchen Erde.
      Lieben Gruß,
      Gabi

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    eine schöne idyllische Landschaft. Das ist echt schade, das es da gerade kein schönes Wetter war. Aber dein Foto ist klasse und dein Fokus ist echt super.

    liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, liebe Paula.
      Ja, das Wetter können wir nicht bestimmen,
      aber es war trotzdem ein schöner Tag.
      Lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    deine Fotos laden einen ja wirklich ein dort zu sein,
    lieben Dank!!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Monika.
      Schön, dass du da warst.
      Herzlich, Gabi

      Löschen
  4. Oh wie schön..dein Fokus-Bild ist total klasse geworden.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna
      lieben Gruß, Gabi

      Löschen
  5. Also ich finde die Aufnahme dennoch absolut gelungen und diese tief hängenden Wolken machen sich super auf den Bergen. Echt klasse und mit den Fokussen auf die Boote echt genial. Gefällt mir so noch besser als das Original. Ein echtes Postkartenmotiv^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,
    eine wunderschöne Gegend, herrlich muss es da sein.
    Ja das mit dem Unwetter ist so furchtbar, mir tun die Menschen echt Leid. Bei uns war es seit einer Woche herrlicher Sommer, wir mussten die Pflanzen im Garten tgl gießen.
    Den Fokus auf die Boote zu legen finde ich gut, auch das Du die Spiegelung mit rein genommen hast. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Trotz des Wetters oder gerade wegen des Wetters bringt dein Bild ganz viel Stimmung mit und die spiegelnde Wasseroberfläche in der die Farbtupfer gedoppelt werden ist einfach ein Genuss und deshalb gefällt mir der Fokus besonders gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.