28. Mai 2016

Zitat im Bild #15

Einen schönen und sonnigen Samstag wünsche ich.
Wieder ist es Zeit für das Zitat im Bild, 
das ich diesmal in ein
Bild vom Sternkugellauch eingebettet habe. 
Der blüht seit Jahren treu 
hier im Garten und mir gefallen seine zahlreichen sternartigen Blüten sehr.







Mehr "ZiB" gibt es bei Nova zu sehen, schaut vorbei bei ihr, es lohnt sich!


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    tolle, frühlingshafte Bilder, ich wusste gar
    nicht, dass es einen Sternkugellauch gibt ;-) und das Zitat von
    Peter Rosegger gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir ein sonniges We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sadie.
      Auch für dich ein sonniges Wochenende,
      schöne Grüße, Gabi

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos,
    ich mag diese Blumen so sehr!!!
    Und das Zitat im Bild hast du wunderbar gemacht, liebe Gabi,
    auch der Spruch von Peter Rosegger so gut!!!
    Herzlichen Dank
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Monika für deinen netten Kommentar.
      Schönes Wochenende für dich, Gabi

      Löschen
  3. Hallo liebe Gabi, so ein Zufall, dass wir beide heute den Mut in den Mittelpunkt stellen, jeder auf eine andere Weise.
    Prima was Rosegger dazu meint. Seine Geschichten liebe ich übrigens heute noch: Als ich Christtagsfreude holen ging, gehört stets in die Adventsstimmung .
    Und die Lauchkugel , als runde Sache im Lebenslauf der Menschen finde ich passend und schön in der Zusammensetzung.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Heidrun. Roseggers "Waldheimat" lese ich auch imer wieder gerne.
      Danke, für deine netten Worte. Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  4. Servus Gabi,
    Peter Rosegger hatte wahrlich den Mut für sein eigenes Leben!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Luis für deinen Besuch hier.
      Schönen Sonntag wünsche ich dir.
      Schöne Grüße,
      Gabi

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotos vom Sternkugelauch und ein tolles Zitat!

    Liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina,
      ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Grüße von
      Gabi

      Löschen
  6. Liebe Gabi,

    bei mir blühen die lila Kugeln auch so schön zur Zeit und es bient und hummelt darin vom Allerfeinsten.
    Tolle Bilder hast du von deinem mitgebracht und dir ein schönes Zitat ausgesucht.
    Was nützt es uns, das Leben anderer führen zu wollen, wir werden darin nicht die Erfüllung finden, also auf.....Mut beweisen und eigene Schritte wagen in ein selbständiges Leben. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sollte es sein, liebe Christa.
      Danke für deine netten Worte.
      Ich hoffe, ihr konntet für den kleinen Federball Zieheltern finden.
      Schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  7. Genialer Spruch und ich mag das Alium so sehr.

    Ja, das schaffen die meisten eben nicht, Ihr eigenes Leben zu führen und gucken dann auf die Anderen, die es eben können.

    Ein tolles Zitat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva,für deinen Besuch hier
      liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  8. Die Bilder vom Zierlauch sehen wunderschön aus und ja, man muss schon sein eigenes Leben führen und natürlich immer das Beste daraus machen!

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Arti, ein jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen
      und da hilft es nichts, auf das Leben anderer zu schauen.
      Schöne Grüße zum Sonntag, Gabi

      Löschen
  9. Stimmt absolut liebe Gabi, und selbst Fehlschläge einstecken und weitermachen^^ Echt klasse Worte aber noch mehr faszinieren mich die Aufnahmen vom Sternkugellauch. Das ist wirklich eine tolle Blüte und herrliche Aufnahmen hast du davon gemacht. Werde ich mich auch mal nach umsehen, wäre auch was für meinen Garten.

    Danke dir vielmals für das tolle ZiB und ich freue mich wieder sehr darüber. Toll dass du immer mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Lieben Dank, Nova.
    Es gibt ja viele verschiedene Arten von Allium,
    aber diese gefällt mir am besten, weil diese vielen Blüten wirklich wie kleine Sterne aussehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen wunderbaren Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Mich faszinieren auch Deine wunderschönen Fotos

    AntwortenLöschen
  12. Der Sternkugellauch ist wirklich hübsch aufgenommen und Mut gehört sicher in unserem Leben dazu, wie das täglich Brot.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. So hübsche Blumen. Letztes Jahr wollte ich Zwiebeln davon einkaufen und dann hatte es keine mehr. Vielleicht in diesem Jahr. ;-)
    Mut zum eigenen Leben...Mut zum selber Sein...Mut um sich selbst zu leben...wünschen wir das es einem jedem möglich sein darf. ♥

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.