29. Mai 2016

T - in die neue Woche #03

Bei unserem Nürnberg-Besuch diese Woche 
führte uns der Weg auch einmal wieder
auf  Nürnbergs Wahrzeichen, die Kaiserburg. 
Eine wahre Fundgrube für alllerlei Ts ;-)
Hier das Portal zum Innenhof der Burg:





Mehr Türen, Tore etc.  findet ihr bei Nova,
einfach mal reinklicken!
 Ich wünsche euch eine gute Woche!











Kommentare:

  1. Liebe Gabi ein wundervolles "mächtiges" Tor zeigst Du hier von der Kaiserburg. Weil das Tor mit dem Doppeladler und dem rot-weiß-roten Schild bemalt ist und dies an unsere Fahne (Ösi) erinnert, musste ich sofort "Geschichtsunterricht" bei Wiki starten. ;-)
    Tolle Bilder.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep an die Fahne habe ich auch gleich gedacht^^ Da muss ich doch auch mal gucken gehen ;-)

      Löschen
    2. Liebe Elisabetta und Nora,
      rot-weiss sind die Farben Frankens.

      Löschen
    3. Liee Elisabetta, herzlichen Dank an dich.
      Ein Ösi-Wappen ist es nicht... eher fränkisch! :-))
      Liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  2. Ja, da kann ich dir aber zustimmen. Wirklich eine Fundgrube wie das Tor schon zeigt. Schaut toll aus und der Gang durch das Tor lässt einiges erahnen^^

    Danke dir vielmals für dein heutiges T über das ich mich sehr gefreut habe.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova.
      Herzliche Grüße nach Teneriffa sendet dir
      Gabi

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    durch dieses Tor bin ich auch schon mal gegangen,
    gemeinsam mit Freuden, ein tolle Erinnerung, selbst das Schloss an der Tür habe ich auch fotografiert, bringt mir ein Lächeln ins Gesicht, hab mich über deinen Besuch bei den Tieren sehr gefreut, danke!!!
    Herzliche Grüße für dich,
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank für deine netten Worte.
      Ich war gerne bei den Tieren!
      Grüße, Gabi

      Löschen
  4. Liebe Gabi,

    Burgen sind ja wahre Fundgruben an herrlichen Türen und Tore. Deins ist hier ganz besonders toll und das Schloß einfach ein Prachtstück. Wenn man sich überlegt, was für eine Mühe man sich früher für so ein Schloß gemacht hat. Richtige Kunstwerke sind das.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Jutta.
      Allgemein waren früher Türen und Tore ein Aushängeschild
      für das jeweilige Anwesen.
      So eine kaiserliche Burg brauchte natürlich was Extrafeines! :-)
      Liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  5. Liebe Gabi,
    beeindruckend sieht das aus, vor allem der Adler auf der Innenseite und die Beschläge sind ja geradezu bombastisch!
    Feinen Sonntag,
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe moni, für deinen netten Kommentar.
      Schöne Woche für dich,
      Gabi

      Löschen
  6. Ein wirklich imposantes Burgtor!

    einen schönen Sonntag wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina,
      dr einen schönen Wochenbeginn, herzlich,
      Gabi

      Löschen
  7. sehr schöne Motive hast du vom Tor

    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi!
      Auch für dich eine schlne Woche,
      Gabi :-))

      Löschen
  8. Die Bemalung sieht toll aus, ebenso das gesamte Tor.
    Da bist du sicher fündig geworden auf der Burg und wirst uns sicher noch einiges zeigen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so nach und nach wirds noch einiges geben.
      Danke fürs Reinschauen
      und einen guten Start in die neue Woche für dich,
      Gabi

      Löschen
  9. Das ist wahrlich mehr als nur prächtig kaiserlich, wunderschön gearbeitet und ich staune... Liebe Grüße zu Dir und eine wundervolle neue Woche wünscht Dir die Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Celine, das wünsche ich dir auch1
      Liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  10. Ja,so ein Burgtor macht schon was her,besonders mit dem aufgemalten Wappen. Danke fürs ziegen.
    LG und eine schöne neue Woche
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hans, dir auch eine schöne Woche!
      herzlich,
      Gabi

      Löschen
  11. Ein prachtvolles, schönes Tor!
    Damit kann man gut in die neue Woche starten.
    H.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Klärchen!
      Auch dir eine schöne Woche!
      liebe Grüße,
      Gabi

      Löschen
  12. Ein geschichtsträchtiges Tor, schön ins Bild gesetzt - das wir natürlich auch schon einige mal durchschritten haben!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Luis!
      Schönen Wochenbeginn für dich!
      Viele Grüße, Gabi

      Löschen
  13. Liebe Gabi,

    ein schönes Portal ist das. Wäre eine Reise nach Nürnberg schon mal wert. Ich liebe es eh, Burgen und Schlösser zu besichtigen.

    Liebe Grüße und eine feine Woche für dich
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,

    ein schönes Portal ist das. Wäre eine Reise nach Nürnberg schon mal wert. Ich liebe es eh, Burgen und Schlösser zu besichtigen.

    Liebe Grüße und eine feine Woche für dich
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.