2. Mai 2016

Fokus auf S/W am Montag

Guten Morgen allen!
Heute geht´s für meinen S/W-Fokus weit weg, 
über den großen Teich.
Wir fahren nach New Mexico, genauer gesagt nach Santa Fe und wir begeben uns zum Bahnhof.
Der "Railrunner" wartet auf uns. Das ist ein Regionalzug, der zwischen Albuquerque und der Santa Fe Metropolregion fährt. Den Namen und das Logo erhielt der Zug in Anlehnung an den Staatsvogel New Mexicos, dem "Roadrunner".










 und hier ist der Railrunner nochmal in seiner 
vollen Schönheit:



Falls es euch gefallen hat, dann schaut doch ganz einfach auch bei Christa vorbei, 
da gibts noch mehr davon.



***


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    da hast du heute aber ein tolles Motiv mitgebracht. Dieser Regionalzug mit dem Wappenvogel ist wirklich ein Hingucker. Besonders gut gefällt mir, das sich der Schwanz auf den Wagen fortsetzt. Eine sehr kreative Umsetzung des Künstlers!
    Ich glaube, in diesen Zug steigt man doch gerne ein und lässt sich von A nach B oder besser gesagt nach SF transportieren.
    In den Fokus hast du das genommen, worauf es ankommt, Daumen hoch!:-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa,
      auf dem Bahnhof dort bin ich eine ganze Weile rumgeschlichen,
      es standen dort einige schöne "Teile" rum.
      Liebe Grüße an dich und eine schöne Woche wünscht
      Gabi

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    das sind super Aufnahmen und mal was aus der Ferne, wie ich die mag, die Aufnahmen und die Ferne.
    Dir einen wunderschönen Wochenstart und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ingrid,
      Da gehts mir wie dir, auch ich sehe gerne Fotos aus
      fernen Ländern... und dann kmmt wieder das Fernweh...
      Schöne Woche für dich wünscht dir
      Gabi

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    ein geniales Motiv für dieses Projekt bei Christa,
    dieser Regionalzug ist wirklich sehr sehenswert und du
    hast in perfekt in Szene gesetzt. Wer nicht schlecht da drinnen
    zu reisen, ich denke dort ist es viel wärmer, oder auch nicht?
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Sadie.
    Weit kämen wir mit diese Zug nicht. Er pendelt nur zwischen Albuquerque und Santa Fe .. so ungefähr wie hier unser Nürnberg-München Express.
    Wir waren damals Ende Sept./Anfang Okt. dort, da hatte es an die 30°, aber die Hitze war angenehm. Aber im Winter kanns dort auch kalt sein und auch schneien.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse sieht der Roadrunner auf dem Zug aus und im Fokus macht er sich besonders gut.
    Ich selber konnte sogar mal einen echten auf einem alten Zug knipsen, allerdings nicht in Santa Fe sondern in Barstow.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Arti!
    Ja, die Roadrunners sind witzig. In New Mexico bekam ich auch keinen zu Gesicht, aber als wir mal bei einem Freund waren, der in der Nähe von LA wohnt, da schaute einer ganz neugierig zur Terrassentür rein und einmal saß einer auf der Gartenmauer. Sind ja putzig, diese Rennkuckucke.
    Schönen Wochenbeginn wünsche ich dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Motiv, das das Herz eines alten Eisenbahners erfreut.
    Und schön in den Fokus gesetzt!
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hans, freut mich, dass dir mein Eisenbahn-Beitrag gefällt.
    Schönen Tag für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. .....diesem eleganten Zug traut man keine "Verspätung" zu - oder?
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Luis.
      Ob der sich auch mal verspätet? Maybe...?? :-))
      Schöne Grüße an dich,
      Gabi

      Löschen
  10. Hola liebe Gabi,

    na, das ist ja mal ein tolles Motiv und auch Foto. Kein Wunder wenn du da rumgeschlichen bist. So sehen die Züge doch irgendwie anders aus, vor allem auch viel freundlicher als ich sie noch aus D. kenne. Echt klasse mit dem Fokus gefällt es mir sehr gut.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova.
      Ja, ich finde auch, dass er sehr ansprechend gestaltet ist.
      Da macht das mitreisen sicher doppelt Spaß.
      Liebe Grüße nach Teneriffa sendet dir
      Gabi

      Löschen
  11. oh - da werden Erinnerungen wach :-)
    deshalb freue ich mich über das Motiv natürlich ganz besonders.
    Sehr schön hast du den Roadrunner eingefangen. Da gefallen mir alle Bilder sehr sehr gut :-)

    Herziche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi Trollspecht.
      Freut mich, dass ich schöne Erinnerungen hervorgerufen habe.
      Herzlich
      Gabi

      Löschen
  12. Wow geniales Motiv, hab noch nie so einen schönen Zug gesehen - der sieht super toll aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Soni, sowas würde mir hier bei uns auch gefallen.
      Danke und schöne Grüße an dich,
      Gabi

      Löschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.