3. April 2016

Frühling ist´s

.. und das lässt sich nun nicht mehr leugnen.
Verwöhnt wurden wir heute mit Temperaturen von über 20°,
der Himmel zwar teils noch leicht getrübt vom Saharastaub,
aber die Sonne behielt immer die Oberhand.
So bin ich heute mal im Schleichgang durch den Garten, Merlin begleitete
mich auf Schritt und Tritt und musste begutachten, was ich so fotografierte.
Merlin scheint auch frühjahrsmüde zu sein, verbrachte er
doch heute den Tag größtenteils mit couching. Selbst als sein bester Freund Clyde
zur Terrassentür reinschaute, störte ihn das wenig. Auch jetzt geht er wieder seiner
Lieblingsbeschäftigung nach und schläft. Ich denke aber, dass er bald losziehen wird.


 Mann, bin ich schläfrig..






 jetzt aber...



Mittlerweile blüht es ja schon ganz schön im Garten, eine Amsel baut ihr Nest in der Konifere
an der Terrasse und im Tannenbaum scheint dem lärmenden Tschilpp-Tschilpp nach zu urteilen eine ganze Spatzenkolonie zu wohnen. Schön!















 Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!


~~**~~




 


Kommentare:

  1. Das schaut wirklich nach superschönem Frühling aus, einfach herrlich wie es blüht und gleich auch gute Laune verbreitet. So wie auch deine Samtpfote. Kann man richtig gut sehen wie Merlin die Sonne genießt.

    Wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche, viel Sonnenschein dabei sende ich herzlichste Grüssle und noch Streichler für Merlin

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Nova.
    Ja, durch die Wärme explodiert momentan die Natur.
    Nur Merlin lässt das kalt, er genießt seinen Tag wie immer :-))
    Schöne Woche für dich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, mit so schönem Wetter und bunten Frühlingsblumen wäre ich auch gerne verwöhnt worden. Aber in der Eifel ist es schon wieder am regnen, dabei sind die Bäche schon alle kurz vor überlaufen. Wer mag jetzt noch Hochwasser...ich zumindest will endlich auch RICHTIGEN Frühling. Wenn du genug hast, schick doch das schöne Wetter mal bitte vorbei :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. oh je, liebe Art, nein, Hochwasser braucht wirklich niemand.
    Hier hat es jetzt zugezogen, es wird Regen geben und auch abkühlen, sagt der Wettermann. Schade! Wäre dem nicht so, hätte ich dir gerne was abgegeben.
    Herlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eine zauberhafte Samtpfote!
    LG, ZamJu
    PS: Und natürlich wunderschöne Frühlingsboten!

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein hübscher Kater, den würde ich jetzt am liebsten mal knuddeln.:-)
    Es ist einfach schön, wie herrlich es draußen schon blüht und dein Frühlingsmitbringsel machen Lust auf Frühling pur. Warm ist es ja bei uns, aber heute ist mal wieder ein Regentag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.