11. April 2016

Fokus auf s/w am Montag

Das Foto ist schon bald 2 Jahre alt. 
Ich fotografierte es in der Fußgängerzoneeines kleinen Städtchens in Italien.
Schön schaut ja der behäkelte Baumstamm aus - in der Fußgängerzone waren sehr viele Baumstämme auf verschiedene Art behäkelt - aber ob die Häklerinnen
auch bedacht haben, dass die Rinde langsamer abtrocknet und die Insekten
unter der Rinde dadurch vielleicht in ihrer 
Lebensweise beeinträchtigt werden könnten -
oder, dass vielleicht ein Vögelchen sich darin verheddern könnte?
Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das alles auch zu negativ 
und ich sollte einfach das Bunte geniessen? 










Bei Christa und "What I Love" gibt es noch mehr Fokus auf  s/w zu sehen. 
Einfach mal vorbeischauen.






Schönen Wochenbeginn wünsche ich!

Kommentare:

  1. aber bleibt trotzdem schöön, schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  2. aber bleibt trotzdem schöön, schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch!
      Gabi

      Löschen
  3. Hallo Gabi,
    das Motiv ist erstklassig und wie gemacht für diese Challenge-
    toll hast du deinen Fokus gesetzt und die Kreativiät der Italiener
    kann sich auch sehen lassen.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Sadie!
      Ich wünsche dir eine sonnige Woche!
      Herzlichst
      Gabi

      Löschen
  4. Deine Bedenken, die gegen die Ummantelung der Bäume sprechen, liebe Gabi, haben schon ihre Berechtigung.

    Allerdings schauen die gehäkelten Seesterne am Baumstamm einfach toll aus und hier ist der Fokus heute mein absoluter Favorit.
    Bei uns hier werden hauptsächlich im Winter Bäume und Skulpturen behäkelt und bestrickt.

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne sonnige Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche mit viel Sonne.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. Liebe Gabi,
    wunderschön schaut das aus und für den Fokus wie geschaffen. Ob das gut für die Bäume ist, auf Dauer sicher nicht, aber ich kann mir vorstellen das es auch gar nicht so lange hält und vielleicht auch nur zeitweise aufgehängt wird?! Aber eine Kreative und tolle Idee. Besonders die Seesterne gefallen mir sehr gut und wie Du sie in Szene gesetzt hast.
    Eine wunderschöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, danke für deine netten Worte.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. ob in farbe oder s/w sehr schön ! sehe auch manchmal solche strick- und häkelkunst in den städten !
    lieber gruss !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Reinschauen und deine nette Antwort.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. ... hihi, hihi, das finde ich ja toll. Dein Fokus ist klasse!
    Du musst wissen, als junge Frau hatte ich ein Kleid, das auch aus den vielen Blüten zusammen gesetzt war. Die waren nur enger zusammen. Ich habe es aber nur angezogen, wenn mein Freund damals (jetzt schon 45 Jahre mein Mann) dabei war. Grins so schüchtern war ich damals.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Paula, für deine nette Antwort.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    das sieht ja witzig aus und den Fokus hast Du super gesetzt!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Biggi.
      Ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefällt.
      Herzlichst
      Gabi

      Löschen
  9. die umhäkelten Baumstämme sind ein tolles Fotomotiv!
    und mir gefallen auch deine Bildbearbeitungen sehr gut.
    Deine Überlegungen, dass der Baumschmuck auch Nachteile haben kann ... ja ... das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Es gibt halt bei allem ein für und wider.
    Aber schön sind deine Bilder auf alle Fälle :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi-Trollspecht.
      Schön,dass du da warst und dir mein Beitrag gefällt.
      Herzlichst
      Gabi

      Löschen
  10. Stimmt aber man sollte es wirklich genießen und die Arbeit die sich damit gemacht wurde auch einfach mal schätzen. Ich finde sowas sieht klasse aus und dein Motiv ist aber auch echt klasse. Gefällt mir sehr gut wie du es in den Fokus gesetzt hast!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova.
      Herzliche Grüße nach Teneriffa
      Gabi

      Löschen
  11. Es ist toll in den Fokus gesetzt, das gefällt mir sehr gut. Allerdings denke ich auch - netter wäre noch gewesen, nicht die Bäume sondern die Laternenpfähle zu dekorieren. Denn Natur sieht von Haus aus schon schön aus, die benötigt keine Deko - während unsere technischen Dinge oft einfach nur hässlich sind. Dank fürs Zeigen und zum nachdenken anregen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind die Laternenpfähle zu dünn dafür? :-))
      Danke, fürs Reinschaun und herzliche Grüße
      Gabi

      Löschen
  12. Liebe Gabi,

    ein sehr sehr schöner Beitrag zu diesem Projekt. Mir als Häklerin gefällt es natürlich sehr aber ob der Baum darunter leidet das kann ich auch nicht abschätzen. Ich denke allerdings, dass durch die Witterung die Wolle auch irgendwann kaputt geht.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin.
      Ich grüße dich herzlich
      Gabi

      Löschen
  13. Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich auch so meine Bedenken wegen der Bäume habe. Eine bunte Häkelaktion, die nach einer kurzen Zeit auch wieder entfernt wird, darf man sicher in allen Facetten genießen. Langfristig führen die Ummantelungen zu Schäden und sehen nach etlichen Regenschauern auch nicht mehr so attraktiv aus wie auf deinen Bildern.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Arti.
      Ja, meine Bedenken sind nach wie vor da,
      auch wenns wirklich schön aussieht.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  14. ein tolles Motiv für den Fokus, deine Bearbeitung gefällt mir sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi, für deine nette antwort
      Herzlichst
      auch eine Gabi :-)

      Löschen
  15. also ich mag behäkelte sachen sehr. einen baum braucht man zwar nicht damit schmücken, denn er ist ja von natur aus schön anzusehen. man sollte mehr laternenpfähle behäkeln.
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.