26. März 2016

Auf der Suche nach dem Osterhasen..

...waren wir heute im Schambach- und Altmühltal.
Ich brauche ja wohl nicht groß zu erwähnen, dass wir ihn nicht gefunden haben,
kein Wunder, hat er doch bis morgen alle Pfoten voll zu tun.

Was wir in einigem Abstand gesehen haben war ein Silberreiher, ein ziemlich
schreckhafter Kerl, der sich immer wieder davon machte, 
sobald wir ihm zu nahe kamen.

Hier nun mein Sammelsurium an Bildern vom heutigen Nachmittag.

Ach ja, wir fuhren bei recht bedecktem Himmel los und auf der Heimfahrt war er strahlend blau und die Sonne schien volle Pulle... ist das nicht ein schönes Ostergeschenk?







 in Riedenburg wartet die "Walhalla" auf den Beginn der Saison:






Osterbrunnen in Dietfurt:



... und in Kipfenberg:







Danke, dass ihr mich bei meinem vorösterlichen Ausflug begleitet habt.

Ich wünsche all meinen Lesern ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Viele Grüße von
Gabi






~~~***~~~

Kommentare:

  1. Oh ja, ein wundervolles Ostergeschenk, so wie der schöne Spaziergang den ich so toll bebildert genießen konnte. Danke dir dafür und auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen Dank, liebe Nova.
    Ich wünsche dir und auch deinen Lieben ein wundervolles, gesegnetes Osterfest
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Ausflug. Das Altmühltal ist für uns gut erreichbar, und ich merke mir dieses Reiseziel. Der Osterbrunnen sieht sehr hübsch aus. Wir konnten einen geschmückten Brunnen in Rain am Lech bewundern.

    Weiterhin schöne Osterfesttage
    wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidrun.
      Rain am Lech kenne ich auch. Da besonders den Dehner,
      dessen Aussenanlage wir hin und wieder besuchen.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir
      Gabi

      Löschen
  4. Da habt ihr aber einen wirklich feinen Ausflug gemacht, liebe Gabi.
    Das Altmühltal ist aber auch wunderschön und mir hat dein Spaziergang auch heute noch super gut gefallen.
    Die Walhalla wird nicht mehr lange auf Besucher warten müssen, denke ich mal.

    Solch schön geschmückte Brunnen sind einfach ein Augenschmaus, besonders, wenn sie mit so liebevoll bemalten Eiern geschmückt sind.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa.
      Seit gestern schippert die Walhalla wieder auf dem Main-Donaukanal (Altmühl).
      Schönen Sonntag für dich
      Gabi

      Löschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.