31. Oktober 2015

Indian Summer daheim in Bayern

Zurück aus dem Urlaub... wir haben die italienische Sonne mitgebracht
und dafür die Nebelfrau in Urlaub geschickt.
 
Nach dem Mittagessen gab es heute kein Halten mehr
und wir entschlossen uns, bei strahlendem Sonnenschein 
und wolkenlosem Himmel, einen Spaziergang
rund um unseren Auwaldsee zu machen.
Heuer hat Mutter Natur ja anscheinend ganz
 heftig in den Farbtopf gegriffen und in der Sonne
leuchteten die Blätter besonders intensiv.















Herbstbild
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel


Kommentare:

  1. Traumhafte Aufnahmen, herrlich die Spiegelungen im See. Man sollte solche Herbsttage festhalten können, um sie noch länger zu genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich ist dieser Herbst in diesem Jahr, liebe Ute!
      Schönes Wochenende für dich!
      Gabi

      Löschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.