25. September 2015

Startschuss für den Herbst

Nun ist es also so weit.. der Herbst hat angefangen 
und damit eigentlich die Jahreszeit,
die ich am meisten liebe.
Wenn das Licht nicht mehr so grell und die große Hitze vorbei ist, wenn die Natur nochmal aus dem vollen Farbeimer schöpft, das mag ich..

Im Bauernkalender steht:  St. Kosmas und St. Damian (26.09.) fangen das Laub zu färben an.... ja, und in der Tat beginnen sich auch schon manche Blätter zu färben.

Im Garten tut sich noch allerlei, gestern habe ich viele Blumenzwiebeln gesetzt, damit der Frühling wieder schön bunt wird.












Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen. Hier beginnt sich langsam das Laub auch zu färben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ute! Hoffe, dir geht es gut.
      LG Gabi

      Löschen
  2. Ja, von den Farben her ist der Herbst wundertoll! Aber ansonsten macht er mich wehmütig. Da fängt bei mir wieder die lange Zeit des Wartens an - auf mehr Licht, längere Tage, Wärme... Noch geht's!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, so Matschtage mag ich ja auch nicht,
      aber der bunte Herbst ist einfach mein Liebling! lach..

      Löschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.