28. Juli 2015

Erinnerungen

Die große Hitze ist momentan vorbei und 
wir sind heute wieder etwas gelaufen.
Dabei kamen wir am "Winkler-Weiher" vorbei 
und es wurde mir ganz warm ums Herz.
So schöne Kindheitserinnerungen verbinden mich mit diesem Ort.
Mit den Eltern war ich Schwimmen im "Winkler-Bad"
.. damals drehte sich das Mühlrad der Winkler Mühle noch, 
das durch die vorbeifließende Schutter angetrieben wurde.
Jetzt steht es still.. irgendwie traurig ist das.
... und, ja, ich konnte die Petunien förmlich riechen, die vor mehr als einem halben Jahrhundert die verglaste Veranda schmückten,
in der wir unsere Limo tranken.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.