23. Januar 2015

kein Wetter

momentan zum Fotografieren... nass, kalt, trübe und grau in grau...
Trotzdem habe ich ein paar Bilder von meinen Wegen
in dieser Woche.









An die Bäume im Winter

Gute Bäume, die ihr die starren, entblätterten Arme
reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
Ach, Ihr müsst noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
Aber dann kommt wieder die Sonne mit grünendem Frühling
euch; nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück?
Harre geduldig, Herz, und bring in die Wurzel den Saft dir!
Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.

Johann Gottfried von Herder
1744 - 1803



Kommentare:

  1. Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut. Die Motive passen wunderbar zum tristen Wetter. Vor allem die letzte Aufnahme begeistert mich.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    ja, diese Baumgerippe im Winter, die mag ich besonders gerne.
    Danke,dass du da warst!
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.