17. September 2012

Burg Gößweinstein

In der Fränkischen Schweiz liegt der schöne Ort Gößweinstein.
Wir waren da und habe uns ein wenig umgesehen.
Zuerst gings natürlich rauf zur Burg, die hoch über dem Wiesenttal thront.
 
Die Burg Gößweinstein wurde 1076 erstmals urkundlich erwähnt.

 
 



oben angekommen
der Eingang
 
 
hier geht es in die Kapelle:

 
 

 
  wohin diese Tür wohl führt?
 

 
 
 
Blick von oben nach unten:
 

 


 
 
Gößweinstein hat auch noch eine sehr schöne Basilika,
die schauen wir uns auch noch an!

 
 


Kommentare:

  1. Schön, bin auch schon einmal dort gewesen, Danke für die schönen Aufnahmen

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Burg. Du weißt ja, dass ich solche Bilder liebe.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.