17. August 2012

Falkenhof Schloss Rosenburg

Hoch über Riedenburg im Altmühltal steht Schloss Rosenburg.
Erbaut im 12. Jahrhundert von einem Minnesänger..






Dieser Minnesänger verehrte nicht nur die Frauen, er übte auch die Falknerei aus.

...und so ist es nur natürlich, wenn auch heute noch Greifvögel dort beheimatet sind
und ihre Runden über dem Altmühltal drehen.

Falken, Adler, Geier und vieles mehr kann man sehen und man spürt die Liebe
der Trainer, Betreuer zu den Tieren.

Hier eine kleine Auswahl:














Im Flyer des Falkenhofes steht:

"wir binden sie an uns, indem wir ihnen
jeden Tag die Freiheit schenken..."!




Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufnahmen hast du von den Vögeln gemacht. Das Städtchen ist aber auch hübsch.
    Das wäre mal ein Tagesausflug für mich. Danke fürs Mitnehmen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.