24. Februar 2012

In den Startlöchern.....?

Die Temperaturen steigen....
nächste Woche soll endgültig der frühlingshafte Bereich erreicht werden :-))
Hoffen wir, dass sich der Winter dann endlich in sein Reich zurück zieht!







Der Winterschreck
 
 
Wenn der Krokus keck und strahlend
mit den ersten Blüten prahlend
mutig aus der Erde steigt
und stolz seine Farben zeigt-
trotz Frost und Schnee und Eis,
dann wird´s dem Winter hier zu heiß.

Und wenn auch nur recht verdrießlich
gibt er geschlagen auf doch schließlich.
Denn bunte Blüten, das ist ihm bekannt
verkünden, der Frühling zieht jetzt ins Land.

Der Winter würde das gern vermeiden,
aber die Blumen kann er gar nicht leiden.
So gibt er endlich gänzlich auf
und der Frühling übernimmt den Jahreslauf


(Verfasser unbekannt)





Kommentare:

  1. Wunderschön. Ich kann den Frühling kaum mehr erwarten. Heute schien die Sonne und der letzte Schnee verschwindet langsam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ute, der Frühling staht in den Startlöchern
      und wir können es kaum erwarten, draussen wieder
      Farbe zu sehen statt tristes Grau.

      Löschen
  2. Gefällt mir gut, passt zu meinem "Glockengeläut"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, lieber Rolf!
      Danke fürs Reinschauen!

      Löschen
  3. Ich bin auch für Frühling, wie Du vielleicht bei mir gelesen hast... Ich hoffe nur, dass die Frühblüher nicht wieder verbrennen!

    (Mit Blog-URL kommentieren geht leider wieder nicht :( )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freilich habe ich es gelesen, liebe Ruth!
      Ich freue mich auf den Frühling und auf Wärme!

      Löschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.