19. August 2011

San Diego

San Diego....eine Stadt, die ich auf jeden Fall
ein zweites Mal besuchen würde....hat mir sehr gut gefallen!




Gaslamp Quarter.....das historische San Diego







Im Hafen liegt die  USS Midway
Dieser Flugzeugträger stammt aus dem 2. Weltkrieg, wurde aber im Golfkrieg 1991 noch eingesetzt.

Von oben hat man auch einen schönen Blick auf San Diego Downtown, Hafen und
zur Halbinsel Coronado, die über eine Brücke zu erreichen ist.



Über die 3,5 km lange Coronado Bridge fuhren wir nach Coronado...eine Halbinsel,
dem Hafen von San Diego vorgelagert.
Eine Marineflieger Basis befindet sich im Norden....dort wurden lt. Info auch Teile von
 "Top Gun" gedreht.






Hier befindet sich auch das Hotel "del Coronado", 1888 im viktorianischen Stil erbaut.

 1959 diente es als Kulisse für die unvergessliche Filmkomödie "Some like it hot"..."Manche mögen´s heiss".... mit Marilyn Monroe, Jack Lemmon und Tony Curtis.




Auf der Rückfahrt besichtigten wir noch (von aussen) den Tempel der Mormonen...
ein äusserst interessant anzusehendes Bauwerk:







1 Kommentar:

  1. Und schon wieder schöne Erinnerungen. In San Diego gibt es auch ein schönes Einkaufszentrum, das Horton Plaza. :-) Über die Brücke sind wir natürlich auch gefahren. Danke für die vielen schönen Bilder auch in den Berichten zuvor. Ich bin in Gedanken mit dir gereist.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.